Ernte aus dem Naschgarten

Ernte aus dem Naschgarten

Im Naschgarten treffen sich Genuss und Erholung. Beeren, Obst und Gemüse laden ein zur vitaminreichen Ernte. Ob klein oder gross, es gibt für jeden Garten die passenden Pflanzen. Von der Erdbeere im Topf bis hin zum Apfelbaum.

Was gibt es Besseres, als durch den Garten zu streifen und frische Beeren zu pflücken, die ihren Weg direkt in den Mund oder ins Frühstücksmüesli finden? Eine Naschecke mit Johannis-, Stachel-, Heidel- oder Himbeeren lässt sich auch auf kleinem Raum verwirklichen, etwa in Form einer kleine Beerenhecke entlang der Grundstücksgrenze oder im Bereich des Sitzplatzes. Hinzu kommen Tomaten, Minigurken oder Chilis im Topf, während ein Hochbeet Platz bietet für Schnittsalate und Küchenkräuter. Fertig ist das kleine Schlaraffenland vor der Haustüre!

Es macht Spass, die Pflanzen durch die Saison zu begleiten, immer in Vorfreude auf das, was gerade heranreift. Will man auch sein eigenes Obst ziehen, bieten sich Bäume von klein bis gross an.

 

Wer wenig Platz hat, entscheidet sich für Spalier-, Säulen- oder Zwergobst. Auf grösseren Grundstücken lässt sich der «essbare» Garten z.B. um eine Wildobsthecke erweitern. Sie ist Sichtschutz, Vogel- und Naschparadies in einem. Darin wachsen Sträucher wie Holunder, Wildrose, Berberitze, Schwarzdorn oder Kornelkirsche, deren Früchte vielseitig in der Küche nutzbar sind.

Wir können diverse Pflanzen und Materialien liefern, stöbern Sie durch unseren Onlineshop oder rufen Sie uns an für Ihre Gartenplanung :)

Gruess 

Daniela 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.